Wer ich bin…

Mein Name ist Claus Döpelheuer, ich bin freier Fotograf und lebe in Hamburg. Ich fotografiere hauptsächlich Menschen aber eben auch Wassersport.

Als Windsurfer bin ich der Begeisterung fürs schnelle Gleiten erlegen und versuch den Spaß und die Explosivität des Windsurfen in Bilder festzuhalten.

Ich selber liebe das Speedsurfen genauso wie das entspannte Cruisen über die grau-blauen Wellen der Ostsee. Der Gedanke sich mit anderen zu Messen tritt bei mir allerdings hinter das Spaßhaben mit Freunden auf dem Wasser zurück. Klar, wenn ein Kumpel mich überholt versuch ich die Reihenfolge wieder herzu stellen ;-) Aber ich habe dabei kein Messer zwischen den Zähnen.

Beim Fotografieren begeistert nicht eine spezielle Disziplin beim WIndsurfen oder Kiteboarden, sondern immer dem Moment in dem die Geschwindigkeit und Kraft sich scheinbar schwerelos vereinen. Starke Worte… ich hoffe man kann in den Bilder erkennen was ich meine.

 

Und nun viel Spaß bei einigen Bildern vom Windsurfen.

 

Aloha

Claus

Hinterlasse eine Antwort

*